Simpsons Springfield für Android und iOS: Springfield neu aufbauen

simpsons springfield

Fans der Simpsons, die wiederum ein iOS- oder Android-Gerät besitzen, sollten auf jeden Fall mal das Spiel “Simpsons Springfield” ausprobieren. Homer hat sich einmal mehr ziemlich blöd angestellt, weswegen ganz Springfield in die Luft gegangen ist. Nun müsst ihr die Stadt also wieder komplett neu aufbauen. Dazu bewältigt man verschiedene Aufgaben, steigt dadurch im Level höher, wodurch man wiederum neue Gebäude und Figuren freischaltet.

Springfield selbst lässt sich dabei nach Herzenslust so gestalten, wie man es möchte. Man könnte die Stadt also so gut es geht nachbauen, wie man es vom Original her kennt, oder aber einfach loslegen und eine komplett eigene Stadt aufbauen. Die einzelnen Figuren wurden übrigens mit den englischen Originalsprechern vertont, was eine ganz nette Sache ist.

Mir persönlich macht das Spiel ziemlich viel Spaß. Sicherlich ist es eher etwas, das man zwei Mal am Tag eben anmacht, um die Aufgaben zu verteilen, allerdings macht es echt z.B. schon sehr viel Spaß, die Stadt einfach mal komplett umzubauen und zu sehen, wie sich das Ganze auswirkt. Noch dazu ist Simpsons Springfield kostenlos in den jeweiligen Stores verfügbar, also kann man da mal problemlos reinschnuppern.

Danke auch an Steffen!

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Amazon Cyber Monday Woche 2014