Sliding Messaging für Android: SMS-App mit Gestennavigation

sliding messaging

Wer noch auf die Nutzung von SMS angewiesen und gleichzeitig Android-Nutzer ist, wird sicherlich der Meinung sein, dass die SMS ganz in Ordnung, aber doch nicht optimal, ist. So jedenfalls geht es mir, wenn ich mich mal in der SMS-App von Stock-Android bewege. Die alternative SMS-Applikation Sliding Messaging jedoch macht das Ganze eindeutig besser, wenn es um die Navigation innerhalb der Anwendung geht.

Zentrales Feature der App ist die Gestennavigation, mit der man in sich in der App bewegt. Über seitliches Wischen kann man zwischen dem Posteingang, den einzelnen Konversationen und dem SMS-Composer hin- und herwechseln, was sehr intuitiv ist. In den Einstellungen kann man darüber hinaus noch eine ganze Menge Einstellungen vornehmen: Benachrichtigungen und Popups lassen sich detailliert konfigurieren, Emojis und ein dunkles Theme aktivieren und und und.

Alleine die tolle Navigation ist für mich schon Grund genug, um Sliding Messaing zu nutzen. Wer auch MMS innerhalb der Applikation nutzen möchte, ist auf die Pro-Version angewiesen, die im Play Store 0,74 Euro kostet.