Smart-Screen Off für Android deaktiviert den Touchscreen über den Annäherungssensor

Gerade bei größeren Handys gelangt man oft etwas unergonomisch an die Taste für die Tastensperre. Das Samsung Galaxy Nexus reiht sich hier genauso ein, wie auch das HTC Desire HD oder dergleichen.

Im XDA-Forum wurde gestern eine App vorgestellt, die den Annäherungssensor nutzt, um den Bildschirm zu deaktivieren. Hierbei wird aber nicht die Tastensperre gesetzt, sondern die gleiche Sperre genutzt, welche das Display auch beim telefonieren deaktiviert.

Smart-Screen Off kann kostenlos im Android Market heruntergeladen werden und sollte auf allen Handys funktionieren, welche einen Annäherungssensor besitzen.

Die Anwendung funktionierte in einem ersten Test sehr gut und reagierte schon auf eine Annäherung von knapp 3 cm oder mehr. Ein simpler Klick auf das App-Icon deaktivert die Überwachung des Sensors wieder.

Für meinen Teil kann ich sagen, dass ein kleines Gefühl des Unbehagens bleibt, ob der Sensor wirklich in der Tasche funktioniert usw. Werdet ihr Smart-Screen Off bedenkenlos nutzen?

via XDA

Autor:

  • Teile diesen Artikel