Snappgrip: Fotogriff für iPhone und Galaxy S3 mit Verschluss, Zoom und mehr

snappgrip

Es gibt die unterschiedlichsten Ansätze, bei denen verschiedene Hersteller versuchen, sich den Kameras heutiger Smartphone zu bedienen und die Qualität der aufgenommenen Ergebnisse zu verbessern. Mit dem Kickstarter-Projekt “Snappgrip” gibt es nun das Nächste. Das Zubehörgerät will sich vor allem durch die Universalität auszeichnen, weswegen der Griff als solches prinzipiell mit quasi allen Smartphones zusammenarbeiten kann, da die Verbindung zum Smartphone via Bluetooth aufgebaut wird. Lediglich das Kunststoff-Case, auf das das Snappgrip gesteckt wird, muss zum jeweiligen Gerät passen. Aktuell wird die Unterstützung für das iPhone 4 und 5, sowie dem Galaxy S3 von Samsung eingeplant, sollte das Projekt allerdings erfolgreich werden, wird die Unterstützung ausgeweitet.

Funktionell soll das Snappgrip einen Kameraverschluss mit Fokus-Funktion, verschiedene Aufnahmemodi und Zoom-Funktionen bieten. Sofern das Snappgrip in Produktion gehen kann, nachdem das Kickstarter-Ziel von 18.000 britischen Pfund (ca. 22.200 Euro) wurde, wird das Gadget hierzulande für 79 Euro verfügbar sein. Hinter dem Quellverweis könnt ihr übrigens noch weitere Bilder zum Gerät einsehen. Wäre das was für euch?

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Amazon Cyber Monday Woche 2014