Snapseed für Android kann Bilder anscheinend direkt zu Google+ posten

Im letzten Monat kaufte Google Nik Software und somit auch die Foto-Applikation Snapseed auf. Es war von einem möglichen Instagram-Konkurrenten die Rede, der Vergleich mit Facebook war doch irgendwie begründet. Wie die Zukunft aussieht und was man genau mit Nik Software geplant hat ist noch offen, aber anscheinend wird man erstmal an Snapseed weiterarbeiten und hat auch schon eine Android-Anwendung im Test. Zumindest Vic Gundotra hat damit schon ein Bild zu Google+ gepostet. Man kann also auch davon ausgehen, dass Snapseed eine der wenigen Foto-Anwendungen sein wird, mit der man Bilder direkt in das Netzwerk von Google posten kann, bisher gibt es dafür nämlich noch keine offenen Schnittstellen für Entwickler. Wir sind gespannt, ob man diese Funktion dann auch in die iOS-App einbauen wird, oder ob sie exklusiv für Android ist.