2013_02_21_Fernsehen

So sieht Deutschland fern + Umfrage

2013_02_21_Fernsehen

Die Infografik des Tages dreht sich heute rund um den TV-Empfang in Deutschland. Veranschaulicht werden die verschiedenen Empfangswege und ihr Marktanteil. Kabel und Satellit führen weiterhin klar das Feld an, interessant ist allerdings, dass es im Bereich DSL-TV ein Wachstum gibt. Wie neulich bereits von mir angemerkt, sehe ich TV via Internet als ernsthafte Alternative zu den klassischen Empfangswegen und bin gespannt, was sich in diesem Bereich noch so alles bewegen wird. DVB-T wird es meines Erachtens auf lange Sicht ziemlich schwer haben, denn damit ist derzeit weder HD-TV, noch eine große Senderauswahl und schon gar keine lückenlose Abdeckung gewährleistet. Nachfolgend eine kleine Umfrage zum Thema:

Umfrage extern aufrufen

Grafik CC statista

Autor:

  • Teile diesen Artikel