SolePower: Beim Laufen den Akku laden

solepower

Mit SolePower gibt es mal wieder ein interessantes Projekt bei der Finanzierungsplattform Kickstarter*. Dabei handelt es sich um eine Schuhsohle, welche mit verbauter Technik in der Lage sein soll, an ihr angeschlossene Akkus zu laden. Die Macher wollen also die Bewegungsenergie beim Laufen umwandeln, was ja erstmal keine schlechte Idee ist. 50,000 US-Dollar werden benötigt, um neben dem ersten Prototypen weitere Modelle zu entwickeln, die am Ende dann massentauglich werden sollen. Derzeit hat man bereits 12.938 US-Dollar gesammelt, die Finanzierungsphase läuft aber auch noch über einen Monat. In nachfolgendem Video erzählt man noch ein wenig über das Projekt.

Gefällt mir von der Idee her, noch mag ich aber nicht so recht daran glauben, dass es zu einem tauglichen und vor allem bezahlbaren Produkt wird. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

SolePower bei Kickstarter

*Kickstarter ist eine Webplattform, auf der jeder seine Ideen ausführlich vorstellen und dann von der Community finanzieren lassen kann. Sobald ausreichend Geld zusammen gekommen ist, geht das vorgestellte Produkt in Produktion. Die Nutzer gehen also in Vorleistung, haben aber auch keine Garantie, dass ihr Projekt ein Erfolg wird, oder wirklich zustande kommt.

image-269863-full

Danke @kalack93

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp