Games

Sonic-Serie kommt auf den Apple TV

Sonic_1_-_new_Apple_TV_-_Front_End_1457950478

Wie SEGA aktuell verkündet, bringt man die Sonic-Serie auf den Apple TV. Dann können die Games inklusive Controller-Support auf dem TV gespielt werden.

Die Anpassung für den ersten Teil der Sonic-Serie, also Sonic The Hedgehog, ist bereits im App Store geladen und somit kompatibel zum Apple TV. Das Update für Sonic 2 soll dann am 24. März folgen und Sonic CD wird am dem 31. März fit für den großen TV-Screen sein. Natürlich handelt es sich bei den Apps um Universal-Apps. Wern also eines der Spiele bereits auf iPad bzw. iPhone gekauft hat, bekommt automatisch auch die Apple-TV-Version. Sonic the Hedgehog kostet aktuell 2,99 Euro im App Store.

Die Sonic-the-Hedgehog-Reihe wurde von 1991 bis 1998 entwickelt. Für die neuen Apps wurden die alten Mega-Drive-Spiele von Sonic neu aufgearbeitet. Hier kommen vor allem frische Soundtracks, neue Charaktere und einige wenige inhaltliche Anpassungen vor.

Produktempfehlung

Hinterlasse deine Meinung

Hoch