Sony bringt MHL-HDMI-Adapter IM750 demnächst auf den Markt

sony im750 mhl hdmi adapter 01

Allem Anschein nach wird Sony in nächster Zeit einen Adapter von MHL zu HDMI veröffentlichen. Das Sony IM750 wird dabei mit jedem MHL-fähigen Smartphone konnektierbar sein und eine direkte Verbindung zu einem Fernseher mit HDMI-Port herstellen. Neben dem HDMI-Port für das entsprechende Kabel ist auch noch ein Micro-USB-Port untergebracht, über den das IM750 mit Strom versorgt wird.

Sobald das Smartphone über den Adapter mit dem TV verbunden wurde, wird die TV-Launcher-App gestartet. Verfügt der Fernseher dann noch über den CEC-Standard, kann das Smartphone auch noch über die Fernbedienung des Fernsehers bedient werden. Dadurch soll das Betrachten von Fotos, Videos etc. und das Spielen von Games vom Smartphone auf dem TV unkompliziert möglich sein.

Bisher sind allerdings noch keine genaueren Angaben zur Preisgestaltung und der Verfügbarkeit bekannt. Eine Produktseite ist allerdings bereits auf der Sony-Mobile-Webseite online. Wirklich lange kann der Markstart allerdings nicht mehr weg sein, denke ich. Nutzt ihr denn MHL am TV? Wenn ja, welche Art von Medien lasst ihr euch dann meistens am TV ausgeben?

sony im750 mhl hdmi adapter 02

Autor:

  • Teile diesen Artikel