Sony: Gerüchte über neue Android-Flaggschiffe für das zweite Halbjahr

  • AutorOliver Schwuchow
    Veröffentlicht am 29. April 2013 unter Smartphones, Sony

Es gibt momentan Gerüchte bezüglich zwei neuen Flaggschiffen aus dem Hause Sony, die in der zweiten Hälfte diesen Jahres vorgestellt werden und auf den Markt kommen sollen. Aktuell werden die beiden Geräte anscheinend unter den Codenamen “Togari” und “Honami” entwickelt. Beim Togari soll es um ein Gerät mit einem 6,44 Zoll großen Display mit einer 1080p-Auflösung handeln, welches dem Xperia Z ähnlich sehen soll. Nur eben größer. Weitere Details gibt es allerdings noch nicht, es wäre allerdings auch das erste Phablet aus dem Hause Sony und dürfte dann schon als direkter Konkurrent zum Galaxy Note 3 von Samsung vermarktet werden. Das Gerät soll im Juli in Japan auf den Markt kommen, Infos zu Europa haben wir bisher allerdings noch nicht.

Sony

Interessanter wird es da beim Honami, bei dem es sich um das nächste Flaggschiff und das neue Spitzenmodell des Unternehmens handeln soll. Es soll Sonys beste Techniken in einem Gerät vereinen und neben einem 5 Zoll großen 1080p-Display ist hier unter anderem die Rede von einem Walkman-Branding dank einem speziellen Audio-Chip (S-Master MX Digital Amplifier) und einem Cyber-Shot-Branding dank einem CMOS-Sensor mit stolzen 20 Megapixel, einer Linse von Carl Zeiss und einem Xenon-Blitz. Zur weiteren Ausstattung gehört ein Snapdragon 800 mit vier Kernen und 2,3 GHz Leistung, eine Adreno 330 GPU, 2 GB Arbeitsspeicher und ein Akku mit 2700 bis 3000 mAh.

Beide Modelle sollen außerdem Wasser- und Staubdicht sein, wie auch das Togari ist auch bei diesem Modell von Juli 2013 die Rede. Ein internationaler Launch soll dann allerdings erst im August oder September stattfinden und hier würde sich als Termin dann natürlich die IFA 2013 anbieten, die am 9. September in Berlin beginnt. Klingt auf jeden Fall spannend, vor allem das neue Flaggschiff dürfte mit dieser Ausstattung ein absolutes Highlight für 2013 werden. Das Honami soll außerdem attraktiver als das aktuelle Xperia Z oder auch das Apple iPhone 5 sein, über Geschmack lässt sich ja aber bekanntlich streiten. Nichtsdestotrotz bin ich neugierig geworden und gespannt, welche Xperia-Modelle uns Sony da in der zweiten Jahreshälfte zeigen wird.

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / ...