Plant Sony als nächstes ein Smartphone mit einem 6,44 Zoll großen Display?

sony_display_header

Auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas sorgte unter anderem Huawei mit dem Ascend Mate für Aufmerksamkeit, denn das Smartphone ist mit einem 6,1 Zoll großen Display ausgestattet. Laut eigener Aussage hat man damit das Smartphone mit dem größten Display auf dem Markt. Diese Aussage dürfte aber vielleicht bald wieder ungültig sein, denn ein heute veröffentlichtes Foto soll die Frontseite eines zukünftigen Smartphones von Sony zeigen. Der Clou ist dabei der Platz für das Display, denn dieses könnte 6,44 Zoll groß sein und mit den üblichen 1920 x 1080 Pixel auflösen. Der Trend zu immer größeren Smartphones wäre damit auf einem neuen Höhepunkt angelangt.

Wie das mit der Größe des Smartphones selbst aussieht ist schwer abzuschätzen, der Rahmen und das Display selbst ist jedenfalls relativ dünn gehalten. Sollte an diesem Leak etwas dran sein, dann wird es nach einem neuen Flaggschiff (Xperia Z) und Tablet (Xperia Tablet Z) wohl auch bald ein so genanntes Phablet oder Smartlet von Sony geben. Die Diskussion über den Sinn von solchen Geräten möchte ich an dieser Stelle nicht anstoßen, aber bei 6,44 Zoll fehlt wirklich nicht mehr viel, bis wir bei 7 Zoll angekommen und somit dann im Bereich der Tablets sind. Vielleicht wissen wir in einem guten Monat ja schon mehr, denn dann findet der MWC 2013 in Barcelona statt und das wäre ein guter Zeitpunkt für die Ankündigung eines solchen Gerätes.

via tabtech quelle gizchina

Autor:

  • Teile diesen Artikel