Sony Yuga: Neues Android-Flaggschiff mit 5 Zoll 1080p-Display zeigt sich auf ersten Fotos

sony_yoga_header

Bei Mobile Review ist es lange Zeit ruhig gewesen, jetzt sind die Jungs und Mädels mal wieder mit einem neuen Leak dabei, sie haben nämlich exklusive Bilder und Informationen zum Sony Yuga veröffentlicht. Das Gerät hört auf den Codenamen Sony Yuga C6603 und kommt mit einem 5 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und Sonys Mobile Bravia Engine daher, besitzt einen Snapdragon S4 Pro, eine Adreno 320 Grafikeinheit, 2 GB Arbeitsspeicher, eine Kamera mit 12 Megapixel auf der Rückseite und natürlich die üblichen Features wie Bluetooth 4.0, Wlan und NFC.

Außerdem ist auch LTE mit an Board und man soll den Akku nicht ernfernen, das Smartphone dafür aber mit microSD-Karten füttern können. Informationen zum internen Speicher gibt es keine. Vorinstalliert ist Android 4.1.2 Jelly Bean und Sony wird das Yuga voraussichtlich auf der Consumer Electronic Show im Januar oder dem Mobile World Congress im Februar vorstellen. Ein weiteres Gerät, welches einen Trend für die kommenden Technik-Messen beweist: Noch größere Displays und noch mehr Power unter der Haube für die kommenden Android-Flaggschiffe. Mehr Informationen und Bilder gibt es im Bericht von Mobile Review, dieser ist allerdings in russisch geschrieben.

Autor:

  • Teile diesen Artikel