SpeedTest.net für Android verrät die Wahrheit über euer Mobilfunknetz

speedtest_marketSpeedTest.net ist eine Android-App, welche die Geschwindigkeit eures Mobilfunknetzes oder W-Lan-Netzes verrät. Die Software überwacht die Leistung im Download und Upload  und gibt die Ergebnisse visuell ansprechen aus. Die ermittelten Geschwindigkeiten werden anschließend gespeichert und können so später genau analysiert werden.

Der große Bruder ist unter SpeedTest.net erreichbar und führt täglich mehr als eine Million Geschwindigkeits-Tests aus. Download der App (Market-Link)

In meinem Wohnzimmer habe ich im Vodafone 3G-Netz mit nur 1nem Balken Empfang auf dem HTC Magic einen Download-Speed von 169kbps und einen Upload von 60kbps, im W-Lan-Netz waren es dann schon 5120kbps Download und 541kbps Upload. Ich werde in den nächsten Tag noch ausführlicher testen. Nutzer von Windows Mobile können hier einen simplen Speedtest laden.

Na dann lasst mal hören, welchen Speed habt Ihr wo und in welchem Netz?

SpeedTest.net


Autor

Kommentare (7)

Normalerweise haben wir hier im Blog ein umfangreiches Kommentarsystem, welches dir mit vielen Funktionen das Kommentieren erleichtern soll. Anscheinend scheint es gerade kleinere Probleme beim Laden zu geben, sodass wird dir hier leider nur unseren abgespeckten Kommentarbereich präsentieren können. Dieser ermöglicht es dir aber dennoch, deinen Kommentar zu hinterlassen. In Kürze sollte alles wieder rund laufen.
  1. Nutzerbabsti
    Nov 17, 2009

    HTC Magic mit Vodafone 3G-Netz
    DL: 387kbps
    UL: 212kbps
    bei 3 Balken Empfang

    bei WLAN
    DL: 4037kbps
    UL: 789kbps
    bei zwei Balken Wlan Empfang

  2. Nutzersnutzer
    Nov 17, 2009

    G1 O2
    Wlan 4332kbps 784kbps
    3g 3621kbps 904kbps
    g 35kbps 20kbps

    Aha. Deswegen ist mein G1 bei Wlan und 3g Netz fast gleich schnell. Beim g Netz dagegen unerträglich langsam. Haha.

  3. NutzerHeiko
    Nov 18, 2009

    HTC Magic mit Vodafone EDGE <— !!!!!!
    DL: 210kbps
    UL:100kbps
    bei vollem Empfang (ca 100 Meter bis zum Sendemast)

    3G Netz leider "noch" nicht vorhanden :-(

  4. Nutzerrtv
    Nov 18, 2009

    HTC Magic CM-4.2.5 mit O2 (down/up/ping)

    1. WLAN: 3045/508/278
    2. HSPA: 2899/903/301
    3. GPRS: 34/37/48

    Sehr zufrieden mit O2 (bis auf Hermes Versand…)
    Komisch ist einerseits das Maximum von ca. 3MBit egal wieviel Downstream per DSL zur Verfügung stünde; andererseits aber auch der hohe Ping bei 3G und Wifi – will man hier VOIP unbenutzbar machen?

  5. NutzerGonzo
    Mrz 02, 2011

    ZTE SanFransisco/Blade/Lutea im O2-Netz

    3g–> 3307/394 Ping:167

    Da kann man nicht klagen …

Hinterlasse eine Antwort




Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen bzw. nach wenigen Minuten wieder verschwinden, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

mobiFlip.de bei Facebook mobiFlip.de bei Google+