Computer und Co.

Spider Laptop von KT macht aus dem Samsung Galaxy S3 einen Laptop

Vom Motorola Atrix und Asus Padfone etc. kennen wir das Prinzip aus einem Smartphone ein Tablet oder gar einen Laptop bzw. Netbook zu machen. Die Firma KT bringt nun den sogenannten Spider-Laptop heraus, welcher in Kombination mit dem Samsung Galaxy S3 zum Leben erweckt wird. Einmal das Handy per MHL-Adapter angeschlossen, wird der Inhalt des Androiden auf dem 11.6 Zoll Display mit einer Auflösung von 1336×768 Pixeln dargestellt. 

Durch einen 8000 mAh Akku wird der Laptop mit Strom versorgt und hält so laut Spezifikation ca. 4 Stunden problemlos durch. Mit 950g Gewicht bleibt das Notebook knapp unter der 1kg-Grenze und dürfte damit für den mobilen Einsatz sehr gut gerüstet sein. Eine Tastatur mit 83 Tasten und ein USB-Anschluss runden das System ab. Der Spider Laptop soll für umgerechnet etwas mehr als 200 EUR (297,000 won) vorerst nur bei South Korean Telecom vertrieben werden, wobei laut tblt.de Gespräche mit Vodafone laufen sollen und damit einem Vertrieb in good old Germany nichts im Weg stehen sollte.

Daniil von Tblt.de hatte auf der IFA die Chance das Gerät etwas genauer betrachten zu können und hat uns ein paar Minuten Bewegtbild festgehalten.

via tblt quelle KT

Hinterlasse deine Meinung

Hoch