2013_02_26_Connected_Devices

Tabletmarkt wächst 2012 um 78,4 Prozent (Infografik)

Nicht nur in Deutschland übertreffen die Tablet-Verkäufe alle Erwartungen, auch weltweit schaut es ähnlich aus. Eine kleine Übersicht wie die Märkte im Jahr 2012 gewachsen sind bzw. sich verändert haben vermittelt die heutige Infografik. Computer haben es schwer, sind aktuell allerdings auch nicht solch ein Wachstumsmarkt wie Smartphones oder Tablets. Ein Umstand den diverse PC-Hersteller und nicht zuletzt auch Größen wie Intel und Co. bemerken.

722,4 Millionen Smartphones wurden laut IDC 2012 rund um den Globus verkauft. Zusammen mit 128,3 Millionen Tablets beläuft sich die Zahl der mobilen, internetfähigen Geräte, die von den Hersteller abgesetzt wurden auf rund 851 Millionen. Das entspricht einer Steigerung von über 50 Prozent. Dagegen waren die PC-Verkäufe im vergangenen Jahr rückläufig. 202 Millionen verkaufte tragbaren und 148,4 Millionen Desktop-PCs sind gleichbedeutend mit einem Absatzrückgang von 3,7 Prozent.

2013_02_26_Connected_Devices
Grafik CC statista

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp