Thermodo: Mini-Thermometer für mobile Geräte

Thermodo (2)

Bei Kickstarter* läuft aktuell ein interessantes Projekt unter dem Namen Thermodo. Dabei handelt es sich um ein Mini-Thermometer für mobile Geräte, welches mit iPhone, iPad, Android und theoretisch gesehen weiteren Systemen kompatibel sein soll. Das kleine Zubehör wird einfach in die Kopfhöreranschluss des Endgerätes gesteckt und kann dann im Zusammenspiel mit  entsprechenden Apps die Temperatur anzeigen. Transportiert wird der kleine Sensor einfach als Schlüsselanhänger.

Zum Marktstart soll auch ein SDK für Entwickler bereitgestellt werden, sodass die Daten von Thermodo in diversen Apps genutzt werden können. Bereits jetzt ist dies z.B mit der App Thermo möglich. An sich eine nette Idee, wobei ich den Mehrwert weniger darin sehen, dass ich selbst die aktuelle Temperatur vor Ort erfahre, sondern darin, dass somit von Nutzern selbst crowdbasierte Datensätze erstellt werden können, die deutlich besser sind, als bisherige Daten von Wetterdiensten und das in Echtzeit. Ab 25 Dollar + Versand ist man dabei.

Zur Kickstarter-Seite von Thermodo

Thermodo (3)

*Kickstarter ist eine Webplattform, auf der jeder seine Ideen ausführlich vorstellen und dann von der Community finanzieren lassen kann. Sobald ausreichend Geld zusammen gekommen ist, geht das vorgestellte Produkt in Produktion. Die Nutzer gehen also in Vorleistung, haben aber auch keine Garantie, dass ihr Projekt ein Erfolg wird, oder wirklich zustande kommt.

Thermodo (1)

DruckenAutor: