Tile Launcher für Android: Alternativer Launcher im Windows-8-Stil

tile launcher

Wer den typischen Android-Launchern überdrüssig ist und einfach mal was anderes ausprobieren möchte, sollte mal ein Auge auf die neue App Tile Launcher werfen. Die bringt ein komplett anderes Layout auf den Android-Homescreen und imitiert praktisch den Startscreen aus Windows 8 und Windows RT. App-Verknüpfungen und Widgets lassen sich also als Tiles auf dem Homescreen platzieren und auch in ihrer Größe beeinflussen. Darüber hinaus können die Hintergrundfarben der einzelnen Tiles nach Belieben angepasst werden.

Mir gefällt Tile Launcher bereits jetzt ziemlich gut, obwohl sich die App noch im Beta-Status befinden, weswegen natürlich auch noch einige Fehler auftreten können. Wie gesagt: Wer mal was anderes für den Homescreen haben will, könnte an Tile Launcher seine Freude haben. Gerade auf Tablets stelle ich mir das Ganze ziemlich cool vor.

Danke Dennis!

Autor:

  • Teile diesen Artikel