Chameleon Launcher – Tote Hose bei Teknision

  • Veröffentlicht am 10. September 2013 von Alexander Resch unter App-Update
Das ist ein Leserbeitrag. Inhaltlich verantwortlich ist der jeweilige Autor.

Chameleon

Hallo liebe mobiFlip-Leser!

Mit diesem Beitrag möchte ich alle User die sich für den “Chameleon Launcher” von Teknision interessieren ansprechen. Besonders die, die ihn kauften in der Hoffnung er würde stetig verbessert werden. Hierzu kurz die Vorgeschichte.

Die Vorgeschichte

Der Chameleon Launcher sollte ein revolutionärer Launcher für Android sein, der sich extrem von den sonstigen Launchern, welche alle auf dem gleichen Homescreen-System basieren, abhebt. Dazu waren spezielle Widgets gedacht und ein sehr schönes cleanes Design.

Promoted wurde das ganze damals mit folgendem Video:

und finanziert über Kickstarter, bei dem das Ziel 30.000$ war und 66.804$ erreicht wurden.

Projektwebseite bei Kickstarter

Der Launcher erschien für die Backer und… enttäuschte fast auf ganzer Linie, massenweise Probleme, zu wenige Widgets, Akku Verbrauch, Ladezeiten und ähnliches.

Teknision versprach schnelle Besserung. Naja, von schnell konnte nicht die Rede sein, denn die Überarbeitung, Chameleon 2.0 erschien am 7. März 2013. Nun wurden auch Smartphones und nicht nur Tablets unterstützt.

Heute

Heute ist der Release vom Chameleon Launcher 2 sechs Monate her, sechs Monate voller stille Seitens Teknision. Ich sollte erwähnen, dass der Chameleon Launcher alles andere als billig war, 8€ sind eine Menge Geld für einen Launcher! Das letzte Lebenszeichen welches ich finden konnte ist ein Post auf Facebook. Da schreibt Teknision auf eine Frage nach Updates:

We are working on a very large Chameleon related project right now. Probably going to post something soon just to let everyone know where we’re at.

Aha, sie arbeiten also an etwas sehr Großem. So groß, dass man nun seit diesem Post drei Monate lang nichts mehr von sich hören lässt?!

Ich als Backer fühle mich verarscht, ich habe ein Produkt, welches nicht annähernd so funktioniert wie beschrieben und die Entwickler hüllen sich in Schweigen.

Wie steht ihr zu Chameleon? Fandet ihr in auch interessant? Habt ihr evtl. “gebaked”? Wie steht ihr zu der Stille um den Launcher?

Alexander Resch

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / ...