Genervt von YouTube-Buffering? Hier ist die Lösung!

  • Veröffentlicht am 31. August 2013 von Roman B. unter Anleitung
Das ist ein Leserbeitrag. Inhaltlich verantwortlich ist der jeweilige Autor.

Wer kennt es nicht? Eigentlich ist die Leitung genügend schnell, trotzdem buffert das Video auf YouTube und man muss warten. Sehr nervig!

Ich habe immer gedacht, dies liegt einfach an den langsamen YouTube-Servern. Dem ist aber nicht so! Wenn man sich die Netzwerk-Auslastung im Task-Manager während dem Laden eines Videos anschaut, sieht man, dass das Netzwerk überhaupt nicht ausgelastet ist (siehe Bild 1).

Wir wollen nun, dass die Auslastung des Netzwerkes so aussieht, wie im 2. Bild (also dass das Netzwerk komplett ausgelastet ist, womit das Video schneller geladen wird) Dazu laden wir uns das Add-On “Magic Actions for YouTube” herunter. Nun müssen wir den Haken bei “Allow Preload/Prebuffering” setzen (siehe Bild 3). Nun sollte man einen grossen Fortschritt bemerken! Für Kritik oder Anregungen bin ich sehr dankbar!

magic actions for youtube 03

Download für Chrome Download für Firefox

Roman B.

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / ...