Snappic: Cooles Bilderrätsel für iOS

Das ist ein Leserbeitrag. Inhaltlich verantwortlich ist der jeweilige Autor.

screen568x568 (1)

Hab heute durch Zufall im Appstore folgende iOS-App entdeckt nachdem ich etwas wegen Snapchat gesucht habe. Snappic heißt die App und dürfte noch recht neu sein, aber ist auf jeden Fall ein Blick wert.

Bis jetzt hab ich herausgefunden, dass es einen Singleplayermodus mit verschiedenen Level zu verschiedenen Themen gibt, wo Bilder erraten werden müssen. Die Bilder sind mit verschiedenen Filtern unkenntlich gemacht und lösen erst mit der Zeit auf. Je schneller man ist, desto mehr Punkte bekommt man und kann weitere Level freischalten.

Weiterhin gibt es einen Multiplayer-Modus. In diesem kann der Nutzer selbst ein Foto machen, Lösung angeben, Filter darüber legen (hier sind verschiedenen möglich, die das Bild unkenntlich machen), seine Freunde einladen und wer dann zuerst das Foto erraten hat, ist als nächster an der Reihe. Eigentlich ganz simpel. Ein wenig komisch ist die Funktion fürs Freunde einladen, da man zwar Einladung verschicken kann, aber wenn ein Freund sich dann registriert, ist er nicht in der erstellten Runde drin. Hier sollte nachgebessert werden.

screen568x568

Und der dritte Modus nennt sich WePic, da ist immer ein bestimmtes Foto zum Erraten an der Reihe und wenn man es richtig löst, bekommt man Extras. Ansonsten gibt es noch Highscore für die verschiedenen Modi und Erfolge für bestimmte Ziele.

Alles in allem sieht Snappic optisch echt gelungen aus und der Multiplayer-Modus ist echt witzig, da man bestimmte Gruppen/Themen angeben kann und so wirklich mehr Spaß haben kann, wenn man mit mehreren Personen zockt.

Dürfte es wohl nur für das iPhone geben. Habe nichts für Android gefunden.

blumma

Weitersagen und Speichern
WhatsApp