Turbo Client für Android: Vollständiger FTP-Client für Smartphones und Tablets

  • AutorCharles Engelken
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2012 unter Android, Tablet

turboclient

Zuletzt erst habe ich ja das Lenovo S2110A getestet und trotz aller Schwächen merkt man, dass solche Tablets nach und nach immer mehr zu Produktivitäts-Geräten werden. Für einige gehört zu dieser Produktivität auch das Jonglieren mit FTP-Servern und den darauf abgelegten Dateien dazu. Die neue App “Turbo Client” ist als FTP-Client eine Anwendung für genau diesen Einsatzweck.

Turbo Client wurde vom XDA-Developers-Mitglied Vlad Mihalachi entwickelt und will nach und nach zu einem funktionell vollständig ausgestatteten FTP-Client werden. Unterstützt werden aktuell bereits Funktionen, wie z.B. FTPS und FTPES, passive und aktive Verbindungen und SSH-Keys. Des Weiteren kann man zwischen einem hellen und einem dunklen Theme auswählen und die App ist sowohl für Smartphones, als auch Tablets angepasst.

In künftigen Versionen sollen dann noch zusätzliche Features, wie z.B. WebDAV-Unterstützung, Widgets, sowie Musik- und Video-Streaming ermöglicht werden. Die App ist also bestimmt einen Blick wert, zumal sie kostenfrei und dazu noch ohne Werbeeinblendungen zu haben ist.

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / ...