Dienste

Twitch.tv-Apps ab sofort mit Chromecast-Unterstützung

Twitch Logo Header

Über den Livestreaming-Dienst Twitch hatten wir hier im Blog erst kürzlich berichtet, als man von Amazon aufgekauft wurde. Mit dem neuesten Update der Apps für iOS und Android ist nun auch ein Streaming der Inhalte auf den Chromecast möglich.

So langsam scheinen immer mehr Apps auf den Chromecast als Wiedergabegerät zu setzen, was Besitzer des 35 Euro teuren Streaming-Sticks freuen dürfte. Mit Version 3.1.1 für iOS-Geräte und 3.06 für alle Android-Freunde kann der Stream nun via Chromecast ganz einfach auf den Fernseher übertragen werden. Wer die Seite am PC aufruft findet – Chromecast-Plugin vorausgesetzt – ebenfalls einen kleinen Button mit der Funktion.

twitch cast

Twitch wird vor allem zum Übertragen von Spielen wie League of Legends oder auch Microcraft Minecraft genutzt, was am Fernseher nun noch besser aussehen dürfte. Jetzt, wo Twitch ja zu Amazon gehört, dürfte der Chromecast-Support gerne auch für die Instant-Video-App folgen. Nutzt ihr Twitch.tv und wenn ja, was schaut ihr euch dort am liebsten an?

Partnerlinks im Beitrag | Quellen: twitch  androidandme

Hinterlasse deine Meinung

Hoch