TWRP Recovery erhält Update auf 2.4.1.0

TeamWinRecovery

Das Recovery TWRP erhielt ein umfangreiches Update von Version 2.3.3.0 auf Version 2.4.1.0. Einige Fehler wurden behoben und neue Funktionen hinzugefügt. So wird nun beispielsweise das exFAT-Dateisystem auf Speicherkarten oder auch die über Samsungs TouchWiz verschlüsselten Systeme unterstützt. Die Aktualisierung gestaltet sich recht einfach. Hierfür muss aus dem Playstore die Anwendung Goomanager heruntergeladen und installiert werden. Anschließend Root-Zugriff gewähren und über Menü -> Install Open Recovery auswählen und schon wird die aktuellste Version geladen und installiert. Backups aus vorherigen Versionen sollen laut dem Beitrag im XDA-Forum mit der neuen Version weiterhin zurückgespielt werden können.

Zu einer Liste aller von TWRP unterstützten Android-Geräte geht es hier entlang.

Changelog Anzeigen

DruckenAutor: