Vom Smartphone zum TV – LG stellt neue Übertragungstechnologie “Wireless-Ultra HD” vor

LG Logo

Soeben erreicht mich eine Pressemitteilung von LG, in der eine neue Übertragungstechnologie namens “Wireless-Ultra HD” für mobile Inhalte vorgestellt wird. Ziel ist es, ähnlich wie bei Apples AirPlay oder auch teilweise DLNA Content und Displayinhalte vom Smartphone bzw. Tablet auf große TV-Geräte zu streamen und zu spiegeln. Spiele, Fotos und Videos lassen sich somit in Echtzeit übertragen und das drahtlos. Die Kopplung soll automatisch erfolgten und auch Steuersignale werden übertragen.

An sich eine nützliche Sache, die ich mir schon eine ganze Weile auch für die Android-Plattform sehnlichst wünsche, wenn nun aber jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht (so auch Samsung), begeistert mich das ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Pressemitteilung LG Anzeigen

Autor:

  • Teile diesen Artikel