WATCHEVER landet auf der PlayStation 3

wathcever ps 3

Wie ich soeben per Mail erfahren habe, ist die Onlinevideotehek WATCHEVER ab sofort auch auf der Sony PlayStation 3 verfügbar. Der Streamingdienst, den ich euch bereits hier im Blog vorgestellt habe, erweitert somit die Plattformen auf denen er verfügbar ist. In Kürze soll auch eine Version für die Xbox 360 erscheinen. Das Angebot, welches Filme und Serien im Abo für 8,99 Euro pro Monat auf SmartTVs, Spielekonsolen, iOS, Android, PC, Mac und Apple TV bringt ist noch recht jung, scheint aber bereits jede Menge Anhänger gefunden zu haben.

Ich selbst nutze den Dienst auf einem Apple TV sowie auf dem iPad und bin recht zufrieden. Zudem ist der Offline-Modus für mobile Geräte ein echter Pluspunkt.

Die eigens für PlayStation 3 entwickelte WATCHEVER Applikation befindet sich im Cross Media Bar Bereich „TV/ Video“ und ermöglicht direktes Einloggen bzw. Anmelden und Losschauen. Sie bietet dem Nutzer eine übersichtliche Darstellung der Inhalte und unterstützt ihn bei der Auswahl durch eine intuitive Struktur mit Top-Titelanwahl, einem Genrefilter und der Suchmaschinen-Funktion. Zusätzlich lassen sich Suchkriterien wie HD- oder Originalversion vorgeben. Auch können dank einer Episodenliste bestimmte Folgen einer Serie einfach gefunden werden.

Autor:

  • Teile diesen Artikel