Ich bin zwar kein Entwickler, dennoch kann ich mir vorstellen, wie nervig der Zwang sein kann, sich entweder für eine Paid-App oder eine Freeware-App zu entscheiden. Bisher war dies bei Samsungs Bada-Betriebssystem der Fall, denn Werbung in Apps war generell verboten.
Werbung ist zwar für den Nutzer kein Grund zum Jubeln, erhält er durch diese Art der Gegenfinanzierung allerdings eine größere Auswahl an kostenlosen Apps, so ist es doch eine gute Nachricht, wenn diese erlabut wird.
Samsung hat in einer Rundmail, welche man als registrierter Entwickler automatisch erhalten sollte, diese Neuerungen angekündigt. Ab dem 01.01.2011 könnte also die App-Anzahl bei Samsung Apps merkbar ansteigen.















Prinzipiell gesehen habe ich nichts gegen Werbung in Apps. Die schmalen Balken stören wenig und wenn der Entwickler etwas davon hat, gerne.
Für mich gibt es mehr kostenlose Apps, auch ok.
Nur (hier kommen die Werbetreibenden ins Spiel):
Warum immer diese sinnlosen, stumpsinnigen Werbeanzeigen?
"Stylen Sie Ihr Milestone! klicken Sie hier!"
"Sie sind abgemahnt worden? klicken Sie hier!"
"Mehr MP3s hier downloaden! klicken Sie hier!"
"Neue Logos für Ihr Handy! Klicken Sie hier!"
Tut mir leid, wen interessiert das? Diese Werbung nervt nur, ist wie Jamba-Werbung. Bietet für mich keine Klick oder Kaufanreize.
Warum nicht mehr lokalgebundene Werbung? Warum nicht mal Sonderangebotshinweise aus dem Market oder was weiß ich.
Ich bin sicher: Gäbe es die Möglichkeit per Prepaid-Karte zu bezahlen, hätten mehr Waver Apps gekauft.
Bei werbefinanzierten Apps haben die Leute dann wieder Angst vor Abbo-Fallen, wenn man ausversehen mal einen Link anklickt.
Sehe ich genauso.
Leider ist mir dies erst erklärt worden, als ich mir eine Prepaid-Karte für diesen Zweck extra schon besorgt hatte :S
Aber gebe die Hoffnung nicht auf das dies von Samsung auch noch toleriert wird.
Zum Thema… finde ich persönlich super, Entwickler sollen für die Arbeit auch entlohnt werden.
xD
d.h. auch, dass das Bada mobiflip.de widget demnächst ein update bekommt… nicht wahr René?
Wo willstn da werbung reinpacken?
unten… die zukünftige werbe-leiste
Kann ich mir gerade nicht vorstellen, bereden wir dann mal per Mail.
Was ist Bada
Ich finde Bada schon ein recht gutes und gelungenes OS. Nur ist die Verbreitung und die Community sehr gering… im Vergleich zu Android
http://www.mobiflip.de/2010/05/exklusiver-vorabte…
Ich finde Bada schon ein recht gutes und gelungenes OS. Nur ist die Verbreitung und die Community sehr gering… im Vergleich zu Android
http://www.mobiflip.de/2010/05/exklusiver-vorabte…
Bada 2.0 on MWC 2011
http://www.samfirmware.com/apps/blog/show/5775512…