Firmware

Windows Phone 8.1: Download der Developer Preview veröffentlicht

Windows Phone 8.1 Blue Screenshots Header

Microsoft hatte die Developer Preview von Windows Phone 8.1 noch für diese Woche angekündigt und wie man mitteilt, ist diese ab sofort auch verfügbar.

Vor ein paar Tagen präsentierte Microsoft erstmals Windows Phone 8.1, das erste große Update für Windows Phone 8. Das Update soll im Sommer für alle aktuellen Nutzer verfügbar sein. Entwickler können aber schon jetzt einen Blick auf das neue OS und die neuen Funktionen werfen. Microsoft möchte damit gewährleisten, dass die meisten Anwendungen und Spiele bis zum Release von WP 8.1 angepasst sind.

Theoretisch ist es aber relativ einfach die Beta von Windows Phone 8.1 schon jetzt auf einem Gerät zu installieren. Alles was ihr dazu benötigt ist ein Account beim App Studio. Dieser ist kostenlos. Danach holt ihr euch die App „Preview for Developers“ im Windows Phone Store. Diese ist ebenfalls kostenlos. Startet die App, setzt dort den Haken und geht in den Einstellungen auf „Handyupdate“. Dort wird euch dann die Beta von Windows Phone 8.1 angeboten und ihr könnt diese direkt installieren.

Der Ansturm wird aktuell sehr hoch sein, es kann also zu Verzögerungen und langen Wartezeiten kommen. Außerdem solltet ihr wie immer bedenken, dass es sich hier noch lange nicht um eine finale Version des Updates handelt und ihr die Garantie erst mal verliert. Ich denke es wird sich außerdem auch noch nicht mal um eine stabile Beta handeln. Solltet ihr euer Gerät also jeden Tag nutzen, dann würde ich aktuell vom Update abraten. Solltet ihr die neue Version allerdings vorher unbedingt testen wollen, dann würde ich erst ein paar Wochen und Stabilitätsupdates abwarten.

Hinterlasse deine Meinung

Hoch