XBMC für Android: Beta-Version verfügbar

Bereits im Juli dieses Jahres haben wir über XBMC für Android berichtet. Die Open-Source-Plattform, welche nicht nur zum Streamen von Medien herhalten muss und auf diversen Hardwareplattformen läuft, befindet sich in der mobilen Version für Smartphones und Tablets in Entwicklung, bis die finale Ausgabe erscheint, sollte es allerdings noch ein wenig dauern. Nun war es in den letzten Monaten etwas ruhiger um das Projekt geworden, bis jetzt, denn nun steht die erste offizielle Beta-Version (Beta 2) zum Download bereit.

Da die Android-Version von XBMC nicht nur auf mobilen Geräten läuft, sondern natürlich auch auf TV-Boxen und mehr, die mit Android ausgestattet sind, ergibt die Entwicklung durchaus Sinn. Eine Liste mit offiziell unterstützter Hardware findet ihr hier, das Programm läuft aber möglicherweise auf mehr Geräten. Wer Android 4.2 oder Cyanogen 10.1 nutzt, braucht es im Grunde noch nicht versuchen, denn es existiert ein Bug im Zusammenspiel mit diesen Firmwares, der erst in der nächsten Beta behoben werden soll.

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Amazon Cyber Monday Woche 2014