XBMC für Android in Aktion (Video)

Ladies and Gentlemen, XBMC ist sicherlich einigen ein Begriff als DIE open-source Streaming-Plattform. Man kennt XBMC z. B. von der ersten XBOX oder dergleichen. Mittlerweile gibt es beinahe keine Oberfläche bzw. Betriebssystem, auf das XBMC nicht portiert worden wäre. Vor ein paar Wochen haben wir beispielsweise auch vom Raspberry Pi berichtet und auch hier stand bei der Community an erster Stelle ob XBMC darauf funktionieren wird. Android war unter anderem bisher als unterstütze Oberfläche außen vor. Bisher. Mit einem etwas unscharfen Video wird nun XBMC auf einem Gerät des Sponsors Pivos demonstriert.

Man spricht hier nicht von einem kleinen Clienten oder einer Fernbedienung für XBMC, sondern dem Original. XBMC für Android soll also wenn man es so möchte ein umfangreicher und funktioneller Medienplayer werden. Keine Sorge – XBMC wird nicht nur auf Pivos-Geräten mit Android funktionieren, sondern soll weiterhin open-source bleiben und auf einigen Android-Endgeräten (Handys, Tablets, etc.) funktionieren. Sobald Dinge wie die vollständig unterstützte Hardwarebeschleunigung integriert sind und einige Handys unterstützt werden, soll XBMC dann auch im Google Playstore veröffentlicht werden.

Das folgende Video zeigt sehr schön was XBMC bisher so leisten kann. Ich persönlich bin gespannt auf XBMC, wie steht ihr dazu?

Autor:

  • Teile diesen Artikel