Xperia-SmartTags-App landet im Android Market

Sony wird mit dem Xperia S voll in die Welt von NFC einsteigen und versucht mit entsprechendem Zubehör diese Technologie zu pushen. Zu diesem Zweck kann man zum Beispiel die SmartTags kaufen, welche NFC-Infos speichern und dann mit der entsprechenden App genutzt werden können. Die SmartTags kann man bereits für knapp 15 Euro vorbestellen und ab März sollen diese dann verfügbar sein. Die passende App, um diese zu nutzen ist nun im Android Market gelandet.

Das Programm Xperia SmartTags kann allerdings nicht nur mit den neuen NFC-fähigen Sony-Smartphones genutzt werden, sondern auch mit anderen Geräte, welche diesen Chip bereits verbaut haben. Bis jetzt sind das die beiden Google-Smartphones Nexus S und Galaxy Nexus. In Zukunft will Sony noch weiteres NFC-Zubehör auf den Markt bringen.

via clove

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Amazon Cyber Monday Woche 2014