ZTE Grand S: 5-Zoll-Smartphone offiziell vorgestellt

zte grand s

ZTE hat auf der Consumer Electronics Show 2013 in Las Vegas sein 5 Zoll großes Android-Smartphone ZTE Grand S offiziell vorgestellt. Noch im ersten Quartal soll das Gerät in China zu haben sein, wann und ob es auch hierzulande in den Handel kommt, ist derzeit ebenso wie der Verkaufspreis noch unbekannt. Die technischen Daten lesen sich auf jeden Fall erstmal ansprechend. So wird das Grand S von einem 1,7 GHz starken Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Prozessor angetrieben und kommt bereits mit dem schnellen Datenfunk LTE klar.

Weiterhin an Bord sind Android 4.x Jelly Bean, eine 13-Megapixel-Kamera, eine 2-MP-Frontcam, 2 GB RAM, 16 GB Festspeicher + microSD-Karte und das 5 Zoll große FullHD-Display (1080 mal 1920 Pixel). Mit nur 6,9 mm Dicke ist das Gerät zudem recht schlank und soll laut ZTE das dünnste 5-Zoll-Smartphone auf dem Markt sein. Die Bauform hat auch seine Nachteile, denn so ist in dem Smartphone nur ein (fast lächerlicher) 1.780 mAh Akku verbaut.

zte-grand-s-front 1 zte-grand-s-rear-and-side-625x380 2

Autor:

  • Teile diesen Artikel