Zu Gunsten von Google Wallet: Google Checkout wird eingestellt

google_logo_header

Der Onlinezahldienst Google Checkout wird eingestellt, das verkündet Google aktuell über den hauseigenen Android-Entwickler-Blog. Noch sechs Monate soll alles funktionieren wie gewohnt, in dieser Zeit haben Entwickler bzw. Nutzer des Dienstes Zeit Funktionen zu entfernen oder umzustellen, eine Migration zu Google Wallet steht also an. So richtig durchgesetzt hat sich Google Checkout in der Vergangenheit kaum,vor allem hierzulande ist man dem Dienst kaum begegnet. Wer sein WhatsApp-Abo verlängert wollte, hat vor einer Weile neben PayPal mal solch einen Button gesehen und auch einige Onlineshops nutzen ihn, aber die Anzahl ist denke ich zu vernachlässigen. Bei Android-Entwicklern war Checkout als Google-Dienst nicht unbeliebt, aber diese werden ja von Google an die Hand genommen. Weitere Infos gibt es hier.

Danke Sam!

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp