Zukunftsvisionen: Neue Smartphones von Apple und Samsung (Video)

iphone konzept 5sMal wieder gibt es zwei Zukunftsvisionen aus der Smartphone-Ecke, die durchaus nett gemacht sind. Weit weg von der Realität, nur Konzepte, aber dennoch irgendwie eine gelungene Umsetzung. In nachfolgenden Videos seht ihr zum einen ein Apple Geräte, das ausschaut wie ein iPhone 5, aber deutlich mehr kann und zum anderen ein Samsung-Gerät, welches als “Galaxy S4″ bezeichnet wird. Namen sind in diesem Fall nur Schall und Rauch, denn die eigentlichen Punkte sind die Ideen hinter den Konzepten. Projektoren für Inhalte und für eine Laser-Tastatur bzw. ein Dock mit Laser-Tastatur haben sich bisher nicht durchgesetzt, was verschiedene Gründe hat.

Die Akkulaufzeit und Auflösung solch kleiner Projektoren ist derzeit (noch) nicht akzeptabel und eine solche Laser-Tastatur bietet kaum Feedback für den Nutzer bietet. Dass wir solche Ideen in naher Zukunft in Serienproduktion sehen werden, wage ich noch zu bezweifeln, aber man darf ja mal träumen. :D

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp