3 Symbian-Apps für echte Männer

Am heutigen Vatertag stelle ich euch passende zum Thema 3 kostenlose „Männer-Apps“ für Symbian vor.  Dem ein oder anderen sind diese sicher bereits bekannt, da aber der heutige Tag für viele ehr mit Wandern, Mann sein und Alkohol verbunden ist, sind sie ganz passend.

1. XpressBeer

Viele kennen sicherlich, die fast schon legendäre App des iPhones, mit der man virtuelles Bier trinken kann, für Symbian gibt es da 2 Apps. XpressBeer ist mit Sensorunterstützung, man kann also realitätsnah das Bier trinken, leider macht die schlechte Graphik der Symbian-App die Realität etwas kaputt.

Wenigstens ist nach jedem virtuellen Bier für Nachschub gesorgt:

Vor dem Genuss muss aber erst an der Grundmodifikation geschraubt, werden, denn es muss zuerst Python installiert werden, danach darf erst das eigentliche Programm installiert werden.

2. Nbeer

Rein grafisch ist Nbeer XpressBeer um Meilen vorraus, auch ist ein plätschernder Sound integriert, es stockt aber leider in der Technik, denn der eingebaute Lagesensor wird nicht verwendet. Um an den gewünschten virtuellen Biergenuss zu kommen, muss man kurz über den Touchscreen ziehen, dann fließt das Bier in die gezogene Richtung.

Weiterhin muss man beachten, dass man vor dem Programmstart das Telefon in den Quermodus bringt, denn nur dann wird der Startscreen richtig angezeigt.

Wer nun gleich ein Bierchen braucht, der kann sich das Programm hier downloaden.

3. Wasserwaage Touch

Wie der Name schon sagt ersetzt das App eine Wasserwage, horizontal und vertikal kann gemessen werden. Die App funktioniert unter den Einsatz des Beschleunigungssensors. Verfügbar für echte Kerle und Handwerker ist das Programm im OVI Store.

Ich wünsche euch viel Spaß beim (virtuellen) Biertrinken!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.