Adventure-Spiel Myst für Android portiert

Fans der Spiele-Serie Myst können ihre Erinnerungen nun auch auf Smartphone und Tablet wiederaufleben lassen.

In den letzten Jahren wurden immer mehr bekannte, alte Computerspiele auch für Mobilgeräte portiert, darunter beispielsweise die GTA-Teile, Tomb Raider und neuerdings auch RollerCoaster Tycoon 2. Nun wird diese Liste um das Spiel Myst erweitert, welches 1993 veröffentlicht wurde und den Grundstein für einige Nachfolgetitel legte.

realMyst
Preis: 7,99 €

Es handelt sich dabei um ein typisches Adventurespiel in einer 3D-Welt, welches dem Nutzer einige Rätsel bereit hält, an denen man ohne Lösungshilfe teilweise stundenlang kniffeln muss. Die Grafik kann nach heutigen Standards natürlich gut als „veraltet“ bezeichnet werden, das dürften dem Rätselspaß aber wie schon in der Vergangenheit keinen Abbruch tun.

RealMYST steht ab sofort zum Preis von 6,99 Euro im Play Store zur Verfügung, eine Umsetzung des Nachfolgers „Riven“ ist ebenfalls geplant.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Enpass wechselt zum Abo-Modell in Software

Fitbit OS 4.1 kommt im Dezember in Wearables

Google Maps bekommt Übersetzer in Dienste

Pokémon für die Nintendo Switch: Kritik und positive Testberichte in Gaming

Windows 10 November 2019 Update ist da in Firmware & OS

Apple TV: App für Fire TV (3. Gen) ist da in Dienste

Apple Mac Pro und Pro Display kommen im Dezember in Computer und Co.

Apple stellt 16 Zoll MacBook Pro offiziell vor in Computer und Co.

Honor V30 kurz im Teaser-Video zu sehen in Smartphones

Amazon Prime: Kindle Unlimited drei Monate kostenlos nutzen in News