ADW Launcher EX mit umfangreichem Update

Bei der Frage, welchen Launcher man auf seinem Androiden verwende, scheiden sich die Geister. Während viele mittlerweile auf die neueren Alternativen wie GO Launcher EX setzen, erfreuen sich auch der Launcher Pro und der ADWLauncher, welche schon länger erhältlich sind, noch großer Beliebtheit.

Letzterer hat nun in der kostenpflichtigen EX-Version ein umfangreiches Update erhalten. Version 1.3 des ADWLauncher EX bringt komplett neu gecodete App Drawer, die selbst bei Livewallpaper und aktivierter Hintergrundtransparenz noch flüssig scrollen sollen. Ich persönlich merke hier einen großen Unterschied zur vorherigen Version. Von anderen Launchern wie dem Launcher Pro dürften die Effekte “Cube” und “Wheel” beim Homescreenwechsel oder das sogenannte “Home Screen Looping” bekannt sein, die es nun auch in den ADWLauncher geschafft haben.

Die neue Theme-Engine erlaubt es, Skins nicht nur, wie bereits bekannt, auszuwählen, sondern auch untereinander zu mischen. Für die Besitzer von Honeycomb-Tablets könnte die experimentelle Unterstützung dieser Androidversion interessant sein. Zudem deutete der Entwickler Ander Web in seinem Blog an, in Zukunft wieder regelmäßigere Updates anzubieten, da die Entwicklung, wie auch beim LauncherPro, seit einiger Zeit nur sehr schleppend voranging.

ADW Launcher EX im Android Market

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones