Akkulaufzeit: Top-Smartphones im Vergleich

Samsungs-Galaxy-S4-scoops-the-iPhone-5-on-battery-life

Bei Which hat man mal wieder seinen Akkulaufzeit-Test gestartet, diesmal aber nicht mit Tablets, sondern mit (mehr oder weniger) aktuellen Smartphones. Die Unterschiede sind recht eindeutig, spiegeln aber natürlich in keinem Fall ein Szenario wieder, wie es im Alltag vorkommt, sondern versuchen das Ganze auf wenige Nenner runterzubrechen. Reine Sprechzeit, reines Websurfen und die reine Dauer zum Aufladen sind zwar interessant, lassen aber sämtliche Energiesparmechanismen und Systemtools, welche der Akkulaufzeit dienen außen vor. Mal davon abgesehen davon, dass man die Geräte ohnehin nur grob vergleichen kann, denn Display- und Akkugrößen unterscheiden sich teilweise extrem. Am Ende landet das Samsung Galaxy S4 auf Platz 1, das Sony Xperia Z auf Platz 2 und das Google (LG) Nexus 4 auf Platz 3.

Ich konnte bis auf das BlackBerry Z10 alle Vergleichsgeräte (und ein paar mehr) bereits selbst ausprobieren und muss ehrlich sagen, dass mich in (meinem) Alltag nur das (hier nicht getestete) HTC One X etwas enttäuscht hat, die anderen nehmen sich meines Erachtens nicht viel.

Wie sind eure Erfahrungen beim Thema Akkulaufzeit?

Which-phone-has-the-best-battery-life

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Xiaomi: Redmi K30 könnte bald kommen in Smartphones

Google Maps: Neue Option für Werbung in Dienste

Apple will Richard Plepler, der Game of Thrones für HBO sicherte in Marktgeschehen

Google Suche bekommt „Clear“-Button in Dienste

Apple iOS und iPadOS 13.3: Neue Beta ist da in Firmware & OS

Apple MacBook Pro mit neuer Tastatur kommt heute in Computer und Co.

Telekom MagentaEins Beta: Unbegrenzt Mobilfunk & DSL für 20 Euro im Monat in Telekom

Realme X2 Pro ab sofort in Europa erhältlich in Smartphones

Tesla: Gigafactory 4 kommt nach Deutschland in Mobilität

Facebook Pay offiziell vorgestellt in Fintech