Alcatel OneTouch Idol 3: Android 6.0 Marshmallow Update fertiggestellt

Passend zum am heutigen Tag startenden Verkauf der 5,5-Zoll-Version bei Aldi Nord gibt es Neuigkeiten zum Android 6.0 Marshmallow Update für die beiden Geräte der Alcatel OneTouch Idol 3 Serie. In den USA wird die Aktualisierung seit gestern ausgerollt, ein Release in Deutschland dürfte schon bald folgen.

Über den eigenen Twitter-Account gab Alcatel USA am gestrigen Abend bekannt, dass man ab sofort damit beginnen werden, ein Android 6.0 Marshmallow Update für die beiden OneTouch 3 Modelle auszurollen. Die Flaggschiff-Smartphones von vor einem Jahr laufen zur Zeit noch unter Android 5.0 Lollipop, stellen in Hinblick auf die aktuellen Preise aber immer noch interessante Geräte dar.

[tweet 740578144420143104]

Das Marshmallow-Update garantiert nun, dass die Nutzung noch ein wenig länger möglich sein wird und macht beispielsweise das Angebot von Aldi Nord deutlich attraktiver. Der Discounter bietet das Alcatel OneTouch Idol 3 5.5 ab dem heutigen Tag nämlich für nur 169 Euro an und unterbietet somit den günstigsten Vergleichspreis um knapp 20 Euro.

Zwar wird die Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow zum aktuellen Zeitpunkt lediglich in den USA für im freien Handel erworbene Geräte verteilt, bis sie auch in Deutschland zur Verfügung steht, dürfte aber nicht mehr allzu viel Zeit vergehen. Persönlich gehe ich davon aus, dass man noch im Juni das Update auch hierzulande bereitstellen wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.