Medion Lifetab E7316 ab 27. Februar für 99,99 Euro bei Aldi erhältlich

Medion Lifetab E7316 Header

Aldi wird ab dem 27. Februar 2014 das Medion Lifetab E7316 anbieten. Es handelt sich dabei um ein günstiges Einsteiger-Tablet mit Android an Bord.

Das Medion Lifetab E7316 ist mit einem 7 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixel, einem 1,6 GHz starken Quad-Core-Prozessor (Cortex A9), 1 GB Arbeitsspeicher, 8 GB internem Speicher inklusive Slot für microSD-Karten, Bluetooth 2.1, einer Kamera mit 2 Megapixel auf der Rückseite, einer mit 0,3 Megapixel auf der Frontseite und einem Akku ausgestattet, der bis zu vier Stunden lang halten soll. An Bord ist außerdem Android 4.2 Jelly Bean und zahlreiche vorinstallierte Apps.

Das Gewicht des Medion Lifetab E7316 liegt bei 310 Gramm und die Abmessungen betragen 192 x 122 x 10,8 Millimeter. Erhältlich ist es wie gesagt ab dem 27. Februar und der Preis liegt bei 99,99 Euro. Das ist natürlich eine magische Preisgrenze, auch für ein Android-Tablet, die viele Nutzer anlocken dürfte. Die Ausstattung deutet aber auch an, dass das Gerät nicht das schnellste bei der Bedienung sein dürfte. Bevor man hier voreilig zuschlägt, würde ich vielleicht auch mal nach Alternativen* suchen.

*Mein Tipp ist bei Einsteigertablets mit kleinem Display ist entweder das Nexus 7 für 229 Euro von Google, oder das iPad mini für 289 Euro von Apple. Beim Nexus 7 legt man mehr das das doppelte und beim iPad mini fast das dreifache hin. Doch, vor allem auf lange Sicht gesehen hat man mit beiden doppelt oder dreifach so viel Spaß.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.