Amazon Echo: mobiFlip mit Alexa-Skill

Amazon Echo weiß

Ich habe bekanntlich einen Amazon Echo hier am Start und dank Bruno von xamoom, ein befreundeter Entwickler, gibt es nun einen mobiFlip Alexa-Skill dafür.

Ein Hinweis vorweg: Dies ist die erste Version unseres Skills. Damit wollten wir einfach mal ausprobieren, wie die Umsetzung und Freigabe bei Amazon abläuft. Er ist bei weitem noch kein Funktionswunder, aber er läuft und liefert uns als Betreiber des Blogs bzw. Entwickler nützliche Erfahrungen. In Zukunft wird der Skill noch weitere Funktionen bekommen.

Unser mobiFlip-Skill für Alexa liefert auf Zuruf die Überschriften der letzten Beiträge. Per einfacher Frage nach den letzten Beiträgen oder Artikeln, werden die letzten 10 Überschriften vorgelesen. Eine Anzahl ist definierbar, ebenso eine Kategorie. Derzeit unterstützte Kategorien: Android, Apple, Deals und Testberichte.

Beispielfragen:

  • „Alexa, frage mobiFlip nach den letzten Beiträgen.“
  • „Alexa, frage mobiFlip nach den letzten 4 Artikeln.“
  • „Alexa, frage mobiFlip nach den letzten 3 Beiträgen aus der Kategorie Android“

Über „Alexa, Stopp“ kann die Ausgabe natürlich jederzeit abgebrochen werden. Nach der Ausgabe wartet die App 2 Sekunden auf eine neue Aufgabe und beendet sich dann, wenn keine Anweisung erfolgt. Eine faire Bewertung des Skills wäre super!

mobiFlip Alexa-Skill bei Amazon

PS: Wer findet das Easter Egg? 😉

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung