Android 2.3 Gingerbread Launcher auf jedem Gerät mit Android 2.2 installieren

Auch wenn Android 2.3 nicht die optischen Neuerungen mit sich gebracht hat, wie manche eventuell aufgrund von Googles Aussagen vermutet haben, so wurde die Oberfläche dennoch etwas erneuert.

Wer ein Gerät mit Android 2.2 besitzt, kann jetzt zumindest mal eben den neuen Launcher testen. Dafür müsst Ihr einfach den kostenlosen Gingerbread Launcher aus dem Android Market installieren. Laut der Beschreibung bei AppBrain läuft er auch unter Android 2.1, allerdings wird er weder auf dem Base lutea, noch auf dem Motorola Defy gefunden.

Ich habe ihn gerade auf dem Motorola Milestone 2 installiert und er läuft ohne Probleme und sehr flüssig. Der Launcher ist zumindest etwas smoother als der MOTOBLUR-Launcher.

Zum Testen okay, ich bleibe aber erst mal bei ADW. Wie findet Ihr den Launcher?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung