Android 4.2 Tastatur mit Swype-Funktion (Download)

Vor kurzem erst hatten wir davon berichtet, was in Android 4.2 an neuen Funktionen vorhanden ist. Unter anderem setzt auch Google nun auf die bekannten Swype-Gesten mit denen Wörter per Wisch-Geste über die Tastatur geschrieben werden. Anstatt zu tippen, wischt man nun einfach ein Wort auf der Tastatur entlang. Diese Tastatur könnt ihr nun auch auf eurem Androiden mit installiertem Android 4.0+ installieren. 

Installation:

Zur Installation gibt es zwei Möglichkeiten. Wenn ihr ein Gerät mit eigener Software-Oberfläche (SGS3 mit TouchWiz oder HTC One X mit Sense) habt, dann müsst ihr lediglich die APK auf das Gerät ziehen und installieren. Anschließend noch über Einstellungen -> Sprache und Eingabe aktivieren und auswählen und schon kann es losgehen.

Variante 2 ist etwas komplizierter und dann erforderlich, wenn ihr ein Stock-ROM bzw. ein ROM mit der Stock_Tastatur nutzt. Hierfür benötigt ihr Root und müsst die ZIP-Datei mit der Tastatur-APK über euer ClockworkMod Recovery (CWM) flashen. Die jeweils nötigen Dateien bekommt ihr im XDA-Link in der Quellenangabe unten rechts unter dem Artikel.

Die Tastatur beherrscht dann von Haus aus schon die Gesten und kann in den Optionen noch etwas den Wünschen angepasst werden. Mich persönlich stört beispielsweise eher das eingeblendete Wort beim swypen und deshalb habe ich es deaktiviert. Die Tastatur läuft (siehe Header-Screenshot im Artikel hier) problemlos auf meinem SGS3 und benötigt auch nicht gleich 30 MB wie mein sonstiger Favorit Swype.

via XDA quelle androidpolice

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.