Android 5.0 Konzept zeigt Lockscreen und neue Widget-Funktionen

android 5-0 konzept 01

Android 4.3 lässt weiter auf sich warten, nachdem die neue Android-Version nicht auf der Google I/O gezeigt wurde und auch der 10. Juni nicht als Vorstellungsdatum von Google genutzt wurde. Nach der Veröffentlichung von Android 4.3 könnte mit Android 5.0 Key Lime Pie auch schon das nächste Major-Update kommen. In der Vergangenheit wurden mit jedem solchen Major-Update auch große Veränderungen in der Optik vorgestellt, was wohl auch für 5.0 der Fall sein dürfte.

Jinesh Shah zeigt in einem Konzept, wie er sich solche grundlegenden Veränderungen in Android 5.0 wünschen würde. Das Konzept zeigt einen minimalistischen Look, wie ihn auch Google Now und Co. bereits vorgeben. Interessant ist hier vor allem die Integration von Widgets. Diese werden z.B. minimiert, wenn ein anderes Widget maximiert wird.

Auch der Lockscreen sieht mit der Integration von Google Now sehr interessant aus und ich könnte mir vorstellen, dass Google tatsächlich in diese Richtung gehen könnte. Generell gefällt mir das Konzept recht gut. Wie gefällt es euch?

android 5-0 konzept 02

android 5-0 konzept 03

android 5-0 konzept 04

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit in Gaming

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte

Audi setzt voll auf Elektromobilität in News

Honor V30 kommt im November in Smartphones

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News

Apple 2020: Das Jahr der AR-Brille in AR & VR

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones