Android 5.1 Lollipop für das Nexus 9 wird endlich verteilt 🍭

Android Lollipop Header

Google hat heute bekannt gegeben, dass das Update auf Android 5.1 Lollipop für das Nexus 9 endlich fertig ist und ab sofort verteilt wird.

Es war schon ein bisschen ironisch, dass Google seinem Flaggschiff-Tablet vor ein paar Tagen ein großes Update spendierte, es sich dabei aber nur um die ältere Version Android 5.0.2 handelte. Diese war aber anscheinend nötig, um ein Update auf Android 5.1 zu gewährleisten. Und genau dieses Update ist endlich fertig und wird laut Google ab sofort für das Nexus 9 verteilt.

Bedenkt wie immer, dass das Update in Phasen verteilt wird. Bei dem einen kann es also durchaus heute noch eintreffen, bei anderen aber erst später. Es ist vielleicht nicht schlecht die Webseite für die Factory Images im Auge zu behalten, dort ist Android 5.1 Lollipop derzeit aber noch nicht für das Nexus 9 verfügbar. Ich vermute aber mal, dass es sehr bald dort auftauchen wird.

[tweet 596343795140194304]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple iPhone 2020: Fünf Modelle erwartet in Smartphones

Spotify Jahresrückblick 2019 verfügbar in Dienste

AVM FRITZ!Powerline 510E und 530E erhalten Update in Firmware & OS

Moovi verkauft E-Scooter mit Versicherung in Mobilität

GALERIAmobil wurde eingestellt in Tarife

Audible-Hörbücher landen auf neuem Kindle Kids Edition in Dienste

Google Play Deal-Donnerstag: 9 Leihfilme günstiger in Unterhaltung

VW Golf 8: Volkswagen startet mit magerem Angebot in Mobilität

Software-Update: Jaguar spendiert dem I-Pace mehr Reichweite in Mobilität

Ohne Google-Apps: Huawei pusht die AppGallery in Marktgeschehen