Android: Acht aktuelle App-Tipps

Android Logo Figur Header

Im Laufe der Woche sind so einige interessante Android-Apps auf meinem ToDo gelandet, die es eigentlich verdient haben im Blog zu landen, aber aus Zeitgründen immer noch auf ihr kleines Stück Ruhm warten. Bevor ich nun ins Wochenende gehe, weise ich aus diesem Grund in diesem Beitrag auf gleich acht Apps hin, die einen Blick wert sind.

Instago Map Street ViewLos geht es mit Instago Map Street View, eine App die euch Google Street View-Material anhand eures Standorts live anzeigt und damit die Orientierung gerade in fremden Gegenden vereinfachen soll. Auch Impala für Android ist einen Tipp wert, diese App macht es sich zur Aufgabe eure auf dem Smartphone befindlichen Fotos automatisch nach Inhalt zu sortieren, um so mehr Übersicht zu bieten. Auch Filter und einige nützliche Foto Spielereien sind enthalten.

Javelin BrowserWeiter geht es mit dem Javelin Browser, ein wirklich gut umgesetzter Android-Browser mit Gestensteuerung, Proxy-Modus, Lesezeichen, Inkognito- und Reading-Modus. Bereits zwei Tage her aber bisher unerwähnt ist auch das Update von OneNote für Android, mit diesem hat Microsoft das Erstellen von Notizbücher und Abschnitte auf OneDrive innerhalb der App ermöglicht.

Auch die Chrome Beta ist in diesen Tagen wieder einen Tipp wert, denn Google hat dem Browser ein Update spendiert, welches nun Samsungs Multi-Window unterstützt, HTML5-Vieos zu einem Chromecast sendet und bereits geschlossene Tabs wieder öffnen kann.

todayMit Today landet ein richtiger schicker Kalender bei Google Play, der sowohl von der Optik, als auch von den Funktionen her überzeugen kann. Die App gibt es als Test- und Pro-Version. Mit der App Knock Lock bringt ihr euer Smartphone dazu nach dem Klopfen auf das Display den Bildschirm auszuschalten, kann sicher mal nützlich sein.

Zum Abschluss möchte ich auf den Hover Browser hinweisen. Mit dieser App bekommt ihr für 0,72 Euro einen vollwertigen Browser, der im Fenstermodus über anderen Apps schweben kann.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung