Android: Akkuanzeige für Bluetooth-Geräte und dunkle Uhr-App

Die Akkuanzeigen von Bluetooth-Geräten in der Statusleiste ist für viele nicht neu, doch Google selbst unterstützt diese bisher noch nicht in Android.

Falls ihr ein Smartphone von Samsung, LG, OnePlus oder Huawei (es gibt noch mehr Hersteller) besitzt, dann kennt ihr die Akkuanzeige von Bluetooth-Geräten vielleicht schon. Nativ wird diese Funktion jedoch noch nicht von Android unterstützt. Das wird sich bald ändern, denn Google möchte diese Funktion in Android einbauen.

Wie und wann ist aktuell noch unklar, aber in Zukunft müssen die Hersteller diese Option nicht mehr selbst einbauen und Nutzer keine App dafür installieren. Es ist aber gut möglich, dass die Funktion noch nicht in Android 8.0 integriert sein und später, zum Beispiel mit einem Android 8.1-Update, nachgereicht wird.

Android: Uhr-App mit dunklem Theme

Was allerdings ab sofort verfügbar ist: Eine neue Uhr-App. Die offizielle Uhr-App von Google hat ein Update bekommen, welches einmal Support für Android O und dann noch ein dunkles Theme mitbringt. Das linke Bild zeigt das neue Theme, das rechte Bild zeigt das alte Theme. Das Update auf Version 5.1 ist ab sofort verfügbar.

Uhr
Preis: Kostenlos

Google Android Uhr Dunkel

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.