Android 6.0: Google Übersetzer feiert Einzug ins Kontextmenü

Google_Translator

Mit dem nächsten Major Update von Android namens „Marshmallow“ gibt es neben Funktionen wie „Teilen“ und „Kopieren“ auch die Möglichkeit, die Auswahl direkt via Google Übersetzer zu übersetzen. 

Android 6.0 Marshmallow, welches hoffentlich in naher Zukunft, zum Beispiel mit der Vorstellung der neuen Nexus-5-Generation, seinen Release hat, bringt ein nettes Feature für Übersetzungen mit Google Translator mit.

So müsst ihr, habt ihr einen unverständlichen Text zum Beispiel in einer Email oder auf einer Website, nicht extra die Passage kopieren und in die Übersetzer-App einfügen, sondern könnt sie einfach markieren und in einem Popup übersetzen lassen. Mit einem Tap auf „Ersetzen“ könnt ihr vermutlich die Übersetzung direkt anstelle der Auswahl einpflegen.

google-translate-kontext-marshmallow

Sehr coole Sache, die sich Google da ausgedacht haben. Klar, dass das nur mit dem Google Übersetzer funktioniert, doch ist der meiner Meinung nach auch gar nicht mal so schlecht. Falls ihr bereits eine Developer Preview von Android 6.0 Marshmallow installiert habt, findet ihr nachfolgend den Link zur App.

Google Übersetzer
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung