Google: Android-Sicherheitspatch für November 2018 ist fertig

Google Pixel 3 Front Header

Der aktuelle Sicherheitspatch für Android (November 2018) ist laut Google fertig und wird in den kommenden Tagen bei allen Nutzern eintreffen.

Wie jeden Monat gibt es auch im November 2018 wieder den Sicherheitspatch für Android. Details zum Update gibt es hier und hier (Pixel/Nexus). Die OTA-Dateien können hier und die Factory Images hier heruntergeladen werden. Wie immer raten wir jedoch dazu das OTA-Update von Google abzuwarten.

Das Update behebt wie immer einige Sicherheitslücken und es empfiehlt sich dieses nicht zu überspringen und rasch zu installieren. Die Pixel-Modelle sind darüber hinaus mit weiteren Optimierungen bei der Stabilität, Performance und Optimierung bei Benachrichtigungen versorgt worden.

Das Pixel 3 (XL) erkennt nun außerdem, ob es schnell (10W) oder langsam (5W) kabellos lädt. Weitere Probleme, welche die aktuelle Pixel-Generation besitzt, wurden noch nicht gefixt. Wer weiß, vielleicht plan Google hier die Tage auch ein größeres Update, welches dann auch offiziell Night Sight mitbringt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Neuer Controller für Cloud-Gaming? in Gaming

Disney twittert Lineup für Disney+ in Unterhaltung

Apple mit eigenem Studio für TV+ in Unterhaltung

Huawei Mate X kommt, aber nicht zu uns in Smartphones

Apple Arcade mit neuen Spielen in Gaming

VW ID.2 könnte bis 2023 kommen in Mobilität

Joyn bekommt Benutzeraccounts in Unterhaltung

5G: Huawei ist in Deutschland dabei in Marktgeschehen

Xiaomi zeigt erstes Bild vom Redmi K30 in News

HarmonyOS: Huawei will Größe von Apple iOS erreichen in Marktgeschehen