„Android System Info“ bietet umfangreiche Informationen über das eigene Smartphone

Ich gebe es zu, in mancher Hinsicht bin ich ein Kontrollfreak, für Statistiken und Auflistungen bin ich einfach zu haben, es bringt mich meist nicht viel weiter, aber ich freue mich darüber, hinreichend informiert zu sein. Damit ich dies auch mit meinem HTC Desire bin, nutze ich die kostenlose App Android System Info, die diverse Daten liefert, welche man zwar auch manuell in Erfahrung bringen könnte, die hier aber schön zusammengefasst werden.

Hier ein paar Screenshots der App. Für den Inhalt der eingeblendeten Werbung kann ich aber nichts, ich schwöre. :D

Im Dashboard findet Ihr die wichtigsten Daten und Infos über euer Gerät, inklusive freiem Speicher, Akkustand, etc.

Detaillierter wird es im Bereich System. Dort könnt Ihr zu diversen Punkten genauere Informationen aufrufen. Sehr interessant.

Die installierten Apps sind bereits aus den Android-Optionen bekannte und runden in diesem Fall nur den Funktionsumfang ab.

Eine Übersicht der derzeit ausgeführten Dienste gibt es auch, so könnte man Akkufresser und Systembremsen entlarven.

Eventuell für Entwickler interessant sind die Logs. Hier wird (für mich total nichtssagend :D) mitgeloggt, was gerade im System passiert (wenn ich das richtig verstanden habe).

Unterm Strich eine nette App, die einen kompakt und übersichtlich sämtliche verfügbaren Systeminfos auflistet. Macht was sie soll und ist kostenlos.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung