Android Wear 2.0: Restliche Updates erscheinen spätestens Ende Mai

Einige Smartwatches haben das Update auf Android Wear 2.0 bereits erhalten, viele warten aber immer noch sehnlichst auf die neueste Version des Betriebssystems. Einem Community Manager von Google zufolge werden spätestens Ende Mai die letzten Aktualisierungen erscheinen.

Sollten ursprünglich sämtliche Smartwatches mit Android Wear, für die ein Update auf Android Wear 2.0 angekündigt wurde, kurz nach dem Release ein solches erhalten, ist nun bereits einige Zeit vergangen und zahlreiche Modelle wurden immer noch nicht aktualisiert. Im Support-Forum von Google äußerte sich nun ein Community Manager zu diesem Problem und gab bekannt, dass bis Ende Mai folgende Modelle eine Aktualisierung erhalten werden:

  • Moto 360 Gen 2
  • Moto 360 Sport
  • LG Watch Urbane 2nd Edition LTE
  • Huawei Watch
  • Huawei Watch Ladies
  • Asus ZenWatch 2
  • Asus ZenWatch 3

Solltet ihr eine dieser Smartwatches besitzen, habt ihr somit die Gewissheit, nicht mehr allzu lange warten zu müssen. Für einige der Modelle wird das Update auf Android Wear 2.0 sogar noch im April erscheinen, welche damit gemeint sind, wurde jedoch nicht gesagt.

Habt ihr Fragen zu Android Wear 2.0, lohnt sich übrigens ein Blick in die unten verlinkte Quelle. Im Beitrag des Community Managers findet sich nämlich auch eine kleine FAQ-Sektion, die auch in Zukunft aktuell gehalten werden soll.

Quelle: Google via: AndroidPolice

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung